DSL

DSL Ausbau Kritik

Zurück zu den DSL Info Artikeln
Zurück zu älteren DSL Artikeln

Kritik an langsamen DSL Ausbau

Alle die in einer Gegend wohnen bei der ein schneller Internetzugang mit DSL möglich ist, hat Grund zur Freude. Denn längst nicht überall und in jeden Fleck kommt die Nutzung möglich. Wie es heißt soll bis Ende des Jahres flächendeckend das Breitbandinternet zur Verfügung stehen. Kritik an langsamen DSL Anschluss wird für den Kunden kaum Zweck haben. Sie müssen sich weiterhin in Geduld fassen, bis endlich von jedem Ort aus ein schneller Onlinezugang eingerichtet werden kann. Doch hoffnungsvoll klingen die Aussagen des rosa Riesen. Sie versprechen auch künftig den weiteren DSL Ausbau.

Um nun zu erfahren, in welchem Gebiet oder kleineren Dörfern ein Internetzugang verfügbar ist, kann man einen so genannten Verfügbarkeitsscheck durchführen. Auf zahlreiche Webseiten kann ganz einfach und schnell herausgefunden werden, wo die DSL Verfügbarkeit gegeben ist. Anschrift und Rufnummer eingeben und schon liegt das Ergebnis vor. Natürlich haben viele Kunden Grund zur Kritik. Nur nutzen hat es keinen. Entweder warten oder die eigene Bleibe wird gewechselt. Was allerdings sinnvoller ist, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings besteht noch eine dritte Möglichkeit, für alle die sich nicht gedulden können. Die kostenlose Software namens Smart Surfer stellt eine gute Alternative dar. Oder aber man geht mit einer Web Pocket Flat Base auf die Datenbahn. Bei der UMTS Flatrate Base beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate und kann auch nur in Verbindung mit einem Base Telefontarif abgeschlossen werden. Natürlich kann der User sich außerdem auch über Kabel einen Internetzugang legen lassen. Wie man sieht, braucht eigentlich heute keiner mehr auf den Onlinezugang verzichten. Selbst dann nicht, wenn bis in das kleinste Dorf kein Internet hin gelangt. Und die Kosten sind ebenfalls einigermaßen erschwinglich. Extreme Unterschiede bestehen nicht. Allerdings ist es doch empfehlenswert, auf das eigene Surfverhalten zu achten. Sonst könnte es evtl. doch zu einem teuren Vergnügen werden.

Zum DSL Vergleich
Zum DSL Doppelflat Vergleich

Weitere DSL Artikel
DSL ohne Telefon: Informationen und aktuelle Angebote
DSL ohne Schufa ist kein Problem
Informationen zum DSL 50000 Internetzugang (VDSL)
Wie vergleiche ich mobile UMTS Flatrates miteinander?
Was sind VOIP-Blockaden, was ist der Grund dafür?
Unterschied zwischen Standard DSL Flatrate und UMTS Flatrate (mobiles Internet)
DSL verschenken
DSL Anschluss für die Wohngemeinschaft
Warum ein DSL Vergleich?
DSL Vertragslaufzeiten
DSL Flatrate Hardware
DSL Internet Fernsehen
DSL verschenken
DSL Anschluss für die Wohngemeinschaft
Warum ein DSL Vergleich?
Der DSL Preiskampf im Jahr 2006
Chip-Artikel: Die Breitbandlüge 2005
Internet Strukturdaten 2005
Flatrate Begriffs Definitionen



DSL | DSL Vergleich | DSL Doppelflat | DSL Fragen | DSL bestellen | Impressum

© 2010 digital soul - media production