DSL Flatrate Vergleich


18.07.10 DSL Komplettanschluss

Artikel zum Begriff: DSL Komplettanschluss

DSL Komplettanschluss

Surfen in DSL Geschwindigkeit ist ein weitverbreiteter Standard im Lande. Nun ist es aber seit einigen Jahren möglich, auch über die DSL Leitung zu telefonieren. Immer mehr Internetprovider bieten diese Leistungen in Form eines DSL Komplettanschluss den Kunden an. So ein Anschluss hat natürlich viele Vorteile im Vergleich zu einem DSL Anschluss für das Surfen und einen normalen Telefon. Einer dieser ist, dass der Kunden keinen Telefonanschuss mehr bei der althergebrachten Telefongesellschaft benötigt. Das heißt, er kann sich einiges an Geld sparen. Ein weiterer Vorteil eines Komplettanschusses ist die Tatsache, dass der Nutzer sowohl eine Flatrate für das Surfen, als auch eine Flatrate für das Telefonieren ins Festnetz dazu bekommt. Diese ermöglichen zu einem monatlichen Pauschalpreis die beiden Dinge zu benutzen. Hinzu kommt, dass auch die monatlichen Gebühren weit unter der herkömmlichen Variante liegen.

Zum Beispiel kostet ein DSL Anschluss mit einem normalen Telefonanschluss kombiniert in der Regel um die 40 Euro aufwärts. Geht der Kunde aber einen DSL Komplettanschluss Vertrag ein, so kann er bereits ab 19,99 im Monat grenzenlos surfen und ins Festnetz telefonieren. Dies macht auf das Jahr gesehen doch einige Hundert Euro aus und lässt immer mehr Nutzer diese Möglichkeit in Anspruch nehmen. Wer einen DSL Komplettanschluss haben möchte, sollte sich auch genau erkundigen, denn oft gibt es auch von den DSL Anbietern lukrative Prämien in Form von Geld oder Guthaben, für Neukunden, die dann den Umstieg bzw. Einstieg noch angenehmer gestalten. Leider hat der DSL Komplettanschluss auch einen Nachteil, sollte das DSL ausfallen, ist auch kein Telefon mehr erreichbar, bzw. der Nutzer kann dann auch nicht mehr telefonieren.

Weitere interessante Artikel

Was sind Internet Komplettpakete?
DSL ohne Telefon: Informationen und aktuelle Angebote
DSL ohne Schufa ist kein Problem
Informationen zum DSL 50000 Internetzugang (VDSL)
Was ist DSL?
Im Trend: DSL Flat per Fernsehkabel
VOIP (Internettelefonie)
Begriffs-Definitionen


 
 


 
 
DSL | DSL Anbieter | DSL bestellen | Impressum



© 2010 digital soul - media production