DSL Flatrate Vergleich

Was sind Internet Komplettpakete?

Artikel vom 23.01.2010

Zurück zu den DSL Nachrichten (Startseite)

Artikel: DSL Internet Komplettpakete:

Fast ein jeder besitzt es und fast jeder benutzt es tagtäglich - das Internet. Dabei gibt es unterschiedliche Arten des Internets. Einige besitzten mobiles Internet, welches ohne jegliche Kabelverbindung funktioniert auch in Form von sogenannten Web and Walk Sticks und andere nutzen das Internet ohne Telefonanschluss (Festnetz).

Die meisten aber besitzen sogenannte DSL Komplettpakete. Bei den Komplettpaketen handelt es sich um einen DSL Vertrag, bei dem der Kunde sowohl einen Festnetz- sowie auch einen Internetanschluss besitzt, und das zu einem festen monatlichen Preis. Auch hier gibt es noch einzelne unterschiedliche Angebote, angefangen von einem Komplettpaket bei dem der Kunde zwischen einer Festnetzflat oder einer Internetflat wählen kann, bis hin zur kompletten Flatrate, bei der der Kunde für einen monatlichen Festpreis rund um die Uhr ins deutsche Festnetz telefonieren kann und rund um die Uhr ins Internet gehen kann ohne das zusätzliche Kosten anfallen. Dadurch muß sich der Kunde auch keine Gedanken mehr über anfallende Kosten machen denn er bezahlt für sein Komplettpaket immer einen festen monatlichen Preis, es sei denn es werden Sonderrufnummern oder Handynummern gewählt. Diese müssen dann extra bezahlt werden.

Inzwischen gibt es unterschiedliche Anbieter von solchen Komplettpaketen, so dass sich ein DSL Anbietervergleich oder sogar Doppelflat-Vergleich auf jeden Fall lohnt. Einige Anbieter haben inzwischen auch DSL Komplettpakete mit zusätzlichen Optionen wie beispielsweise Fernsehen. Hierbei hat der Kunde dann nicht nur seinen Internet- und Festnetzanschluß, sondern auch gleichzeitig noch extra Fernsehen mitzu, bei dem er viele zusätzliche Sender sehen kann die im normalen Fernsehen nicht gezeigt werden. Das bringt für Kabelkunden natürlich den Vorteil, dass sie ihren Kabelanschluß abmelden können und dadurch die monatliche Kabelgebühr nicht zahlen müssen.

Eine Doppel-Flatrate ist ein DSL Komplettpaket zum surfen und telefonieren mit zusätzlicher Telefon-Flatrate für kostenlose Telefonate ins Festnetz.



Zur DSL Artikel Übersicht

Zum DSL Vergleich


 
 
 
 
DSL Anbieter | Anbieter | Doppelflat | Fragen | DSL bestellen | Impressum

© 2010 digital soul - media production