DSL Flatrate Vergleich

Mobiles Internet: Das ist eine mobile UMTS Flatrate
Artikel vom 07.10.2009

Zurück zu den DSL Nachrichten (Startseite)

Was ist die UMTS Tages-Flatrate?

Das mobile Internet hält weiterhin seinen Siegeszug. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Anwender nur vom heimischen Schreibtisch aus seine E-Mails abfragen konnte, oder ganze Filme heruntergeladen hatte. Dank UMTS kann das nun alles von jedem Standort aus genutzt werden, teilweise auch im Ausland.

Damit das erschwinglich bleibt und der Nutzer eine volle Kostenkontrolle hat, bieten immer mehr Mobilfunkbetreiber die UMTS Tages-Flatrate an. Doch was hat es damit auf sich?

Bei einer UMTS Tages-Flatrate wird nach Tag abgerechnet. Unabhängig, wieviel Stunden der Verbraucher surft. Die Zeit läuft ab der Minute, in der sich eingeloggt wird. Dabei haben die einzelnen Mobilfunkanbieter unterschiedliche Preismodelle. Sie schwanken von 2,50 Euro bis hin zu 4,95 Euro pro Tag. Bei den meisten Anbietern beginnt der Abrechnungszeitraum um 0.00 Uhr und endet am nächsten Tag um 23.59 Uhr. Der Preis wird nur dann fällig, wenn der User sich in das Internet eingewählt hat. Nutzt er das Internet nicht, dann wird auch keine Tages-Flatrate berechnet.

Diese Tagesflatrates werden im Prepaid-Bereich angeboten. Wer das System nutzen möchte, benötigt nur noch den UMTS-Stick, den es bei dem betreffenden Mobilfunkanbieter zu kaufen gibt, ein UMTS-Handy oder eine PCMCIA-Karte.

Die Tagesflatrate eignet sich in erster Linie für solche Surfer, die das Internet nicht täglich nutzen möchten. Denn wird der Tagespreis auf einen kompletten Monat hochgerechnet, ist die UMTS-Flatrate schon eine kostspielige Angelegenheit. Aber bedankt man, wie teuer das mobile Internet noch vor ein paar Jahren war, und das ohne die schnelle Datenleitung UMTS, dann ist der Verbraucher mit der Tages-Flatrate immer noch gut bedient.
Hier finden Sie einen Mobilen-Internet Vergleich.



Zur DSL Artikel Übersicht

preiswertesten DSL Tarife im Vergleich


 
 
 
 
DSL Anbieter | Anbieter | Doppelflat | Fragen | DSL bestellen | Impressum

© 2010 digital soul - media production