DSL Flatrate Vergleich
Content Flatrate

Flatrate Sammlung
Content Flatrate

Flatrate ist in aller Munde und immer öfter trifft der Verbraucher auf die Möglichkeit, für einen Festpreis unbegrenzt für zumindenst einen festen Zeitraum ein Angebot nutzen zu können. Sei dies nun DSL, Festnetz-Telefonie, All-you-can-eat-Buffet oder aber das Flatrate-Trinken.

Die Anbieter merken natürlich schnell, wie gut diese Art des Angebots bei den Kunden ankommt und so machen sich auch immer mehr Menschen darüber Gedanken, in welchen Bereichen denn noch eine Flatrate recht nützlich wäre.

Dabei ist nun vorallem die Musikindustrie ins Visier geraten, denn gerade hier besteht natürlich auch noch die Problematik, dass im Internet deren Produkte oftmals kostenlos getauscht werden, was natürlich oftmals illegal ist und auch geahndet wird. Anstatt aber wie weiterhin die Taktik zu befolgen, alle Tauschbörsen zu schliessen und die Nutzer zu kriminalisieren, gibt es nun einen neuen Ansatz, wie dieses Problem behandelt werden kann.

Dabei tritt nun die sogenannte Content Flatrate ins Spiel, denn bevor hunderte und tausende eigentlich braver Bürger in den Gerichtszahl gezehrt werden, sollte doch lieber ein Weg gefunden werden, wie das Tauschen legalisiert werden kann.

Dies ermöglicht die Content Flatrate, denn diese besagt, dass ein jeder Tauschwillige einfach eine monatliche Pauschale von etwa fünf bis zehn Euro im Monat bezahlt. Die Summen, die sich dabei ergeben, würden der Musikindustrie ohne Zweifel alle Schäden ersetzen und deren Bestand auch weiterhin sichern. Alleine aus Deutschland käme bei einem jedem zweiten, der die Content Flatrate dann bezahlt, eine Summe von bis zu 400 Millionen Euro pro Monat heraus. Gerechnet auf ganz Europa unvorstellbar hohe Summen, welche gerecht unter den Künstlern aufgeteilt wird. Hierbei würde dann ganz neue Charts in Erscheinung treten, denn wer hierbei öfters getauscht wird, der steigt dann in den Charts auch weiter auf.

Die Content Flatrate ist absolut zu empfehlen, um endlich eine Einigung im Bereich des Filesharings zu erreichen.


 


 
 
 
DSL-Flat | DSL Anbieter | DSL Fragen | DSL bestellen | Impressum

© 2008 digital soul - media production