DSL-Störung

Nachricht vom 27.08.2014

DSL-Störung bei O2

Seit letzten Sonnabend sind die DSL- sowie Telefonanschlüsse des Anbieters O2 teilweise offline. Bis jetzt konnte niemand einen Grund dafür nennen. Betroffen ist das ganze Bundesgebiet, genauer gesagt bestimmte Anschlüsse im Bundesgebiet. Und obwohl dieses Probleme angeblich behoben sein sollen, gibt es vereinzelt immer noch Ausfälle des Internets.

Dass ein Internetzugang mal offline ist für ein paar Stunden im Monat - das kann schon mal vorkommen - aber tagelange Offline-Zeiten sind doch schon höchst selten. Umso verwunderlicher ist die Tatsache, dass dafür vom Provider kein Grund genannt wird. Es lässt sich viel spekulieren, was die Ursache des Problems sein könnte. Nachdenklich macht diese Tatsache schon, weil es in letzter Zeit viele Sicherheitsprobleme besonders in Bezug auf die DSL Flat Router gab.

Internet-User sollten das Recht haben zu erfahren, warum es zu Ausfällen des Internetzugangs sowie Telefonanschlusses kommt, und auch wie lange diese Störung voraussichtlich dauern wird, da ein Telefonanschluss ein wichtiger Bestandteil des modernen Lebens ist auf den niemand mehr verzichten kann und auch nicht will.


Weiter:

» Zurück zur Startseite (DSL News) »

» Zum DSL Vergleich (Ohne Kabelanbieter) »



© 2014 digital soul - media production