DSL-Geschwindigkeit

Nachricht vom 01.09.2014

Mehr DSL Speed bei Telecolumbus

Der September 2014 beginnt bei dem Kabel DSL Provider Telecolumbus mit einer Erhöhung der DSL-Geschwindigkeit mit bis zu 150 MBit/s, gleichzeitig wurden Aktionsangebote bei den "2er Kombi Tarifen 100 und 150" stark verbessert. Alle Tarife bis auf den "2er Kombi 16000" wurden mit mehr Geschwindigkeit ausgestattet. Dem entsprechend haben sich auch die Tarifbezeichnungen verändert. Das gilt ebenso für die Internettarife ohne Telefonanschluss - Telecolumbus ist einer der wenigen Provider, der solche entbündelten Tarife anbietet.

Das ist einerseits eine Reaktion auf neue Techniken und andererseits eine Reaktion auf die Bemühungen anderer Anbieter, die ebenfalls in letzter Zeit schnellere Internetzugänge bereitstellen. Dass niemand wirklich Internet-Geschwindigkeiten mit bis zu 150 MBit/s. benötigt ist bekannt, dafür fehlen immer noch Anwendungen wie zum Beispiel das UHD-Internet-Fernsehen. Es handelt sich auch nicht um sehr beliebte Tarife, die Telecolumbus Geschwindigkeitserhöhung ist eher eine Prestige-Werbeaktion nach dem Motto: höher, weiter, schneller!


Weiter:

» Zurück zur Startseite (DSL News) »

» Zum DSL Vergleich (Ohne Kabelanbieter) »



© 2014 digital soul - media production