DSL

Mobiles Internet Vergleich

Nachricht vom 14.02.2011

Ericcson profitiert von steigendem Wachstum des mobilen Internets

Liest man die letzten Wochen ein wenig aufmerksamer die News zu mobiles Internet, dann könnte man fast den Eindruck bekommen, eine neue Goldgrube hätte sich aufgetan. Nicht der Goldrausch, sondern der mobiles Internet Rausch beschert allen möglichen Unternehmen einen wahren Geldsegen.

Auch Ericcson konnte dank der steigenden Nachfrage an mobilem Internet seinen Gewinn deutlich verbessern, dies gab das Unternehmen bekannt. Für das Gesamtjahr 2010 meldete Ericsson am Dienstag in Stockholm eine Verdreifachung des Gewinns.

Vor allem die starke Nachfrage an Smartphones ließ den Konzern schwarze Zahlen schreiben. Ericsson-Chef Hans Vestberg erklärte, sein Unternehmen habe bereits im ersten Jahr der Auslieferung der Komponenten für die auch als LTE oder 4G bezeichnete vierte Generation des digitalen Mobilfunks "eine klare Marktführerschaft errungen".

Er schätzt, dass die Zahl der Nutzer dieses Jahr schon eine Milliarde erreichen werde.

Zurück zum mobiles Internet Vergleich

Zurück zu den DSL Nachrichten (Startseite)



Zum DSL Preisvergleich

Zum DSL Doppelflat Vergleich



DSL | DSL Vergleich | DSL Doppelflat | DSL Fragen | DSL bestellen | Impressum

© 2011 digital soul - media production